Home / Aktuell / Die Festwirte

Die Festwirte

Simon Wankerl und Anton Müller
Simon Wankerl und Anton Müller

Anton Müller ist gebürtiger Fraunberger, der Mitte der 1990er Jahre seine Lehre zum Hotelfachmann im „Reiter“ abgeschlossen hat. Doch er wollte mehr sehen und heuerte als Stewart auf dem Flusskreuzer „MS Mozart“ an – dem damals größten und luxuriösesten Schiff dieser Art in Europa. Nach einem kurzen Gastspiel als Barkeeper am Flughafen zog es ihn ans Meer. Auf der MS Deutschland“ – besser bekannt als „ZDF Traumschiff“ – bereiste Müller dann zwei Jahre lang die Welt. Im Anschluss erlebte er als Barchef des „Lembach“ in München glanzvolle Zeiten mit Stars wie Paris Hilton und Thomas Gottschalk. Doch für ihn war es noch nicht die Erfüllung seiner Träume. Also drückte er noch einmal die Schulbank und sammelte noch ein paar Jahre Erfahrungen in verschiedenen Häusern. Sein Kompagnon Simon Wankerl, ohne den er sich „diesen Schritt nicht getraut hätte“, ist Münchner und stammt aus einer Gastronomen Familie. In Weißen Bräuhaus im Tal hat er Koch gelernt und arbeitete in diesem Beruf bei der Bundeswehr in einem Kasino. Nach weiteren Erfahrungen in einer Fastfoodkette und im Lokal seiner Eltern ging er ins Seehaus Schreyegg am Ammersee. Einige Jahre später wechselte er zum Gourmet-Restaurant „Die Ente vom Lehel“ und erlernte dort als stellvertretender Küchenchef, wie man für über tausend Leute ein Event schmeißt. Nach einer kurzen Zeit als Küchenchef lernte er in London und später in Asien als Rucksacktourist die panasiatische Küche kennen. Mit der Idee, sich selbstständig zu machen, kam das „Reiter“-Lokal ins Spiel. Nach einigen Zweifeln schrieben die beiden einen Business-Plan und pachteten auch das 34-Zimmer-Hotel dazu. Neben dem Lokal und einem Kiosk am Thenner See, den eigentlich die Frauen der beiden betreiben, kommt heuer noch eine weitere Aufgabe auf sie zu: sie werden Volksfestwirte in Wartenberg und Isen.

Kommen Sie auf das Isener Volksfest und Genießen Sie schöne und angenehme Stunden in gemütlicher Atmosphäre.

Ihr Anton Müller und Simon Wankerl

Festwirte

 

zurück


 

 

 










 


 

https://www.isener-volksfest.de/upload/neues_logo_werbering.jpg